FAQ

Bestellungen

Wieviel kostet der Versand?

Der Versand von Bestellungen über CHF 90.- erfolgt kostenlos an Adressen in der Schweiz. Für Bestellungen unter CHF 90.- betragen die Versandkosten CHF 7.50. Ausgenommen sind Spediteur-Lieferung und Montage-Services.

Sämtliche Informationen zum Versand finden Sie auf unserer Versandkosten, Lieferung & Montage Seite

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Nach Bestelleingang wird Ihr Auftrag in einem von unseren Warenlager verarbeitet. Dies dauert in der Regel 1 - 4 Arbeitstage. Dannach werden Bestellung via DHL Express geliefert. Die Auslieferung erfolgt jeweils persönlich und gegen Unterschrift.
Bitte beachten Sie, dass der Versand von Velos und Geräten mit Montage länger dauern kann.

Besuchen Sie die Versandkosten, Lieferung & Montage Seite für mehr Informationen.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Zentrallager verlässt, erhalten Sie eine Versandinformation via Email. Darin befindet sich die Paketnummer (JJD, 18stellig), mit welcher Sie Ihre Bestellung unter folgendem Link nachverfolgen können: https://www.dhl.ch/de/express/sendungsverfolgung.html. Die Paketnummer ist jeweils am Tag nach Erhalt der Versandinformation aktiv.

Kann ich online bestellen und in einen athleticum Store liefern lassen?

Nein, wir liefern Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebenen Lieferadresse.

Wieso habe ich nur ein Teil meiner Bestellung erhalten?

Bei der Verarbeitung Ihrer Bestellung werden Artikel, die sofort lieferbar sind, direkt versandt. Daher ist es möglich, dass eine Bestellung in Teil-Lieferung erfolgen kann. Sobald die ausstehenden Artikel verarbeitet und versendet werden, wird Ihnen eine neue Versandinformation via E-Mail zugestellt.

Wie kann ich eine Bestellung retournieren?

Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie einen Retourenschein. Bitte füllen Sie diesen aus und legen ihn Ihrer Retoure bei. Wir empfehlen Ihnen die Ware in einer der 24 athleticum Stores zu retournieren oder an folgende Adresse zu senden:

athleticum Sportmarkets AG
Industriestrasse West 24
4613 Rickenbach SO

Wichtig! Für eine Retoure muss der Artikel originalverpackt, sauber, unbenutzt und im einwandfreiem Zustand sein. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Ich haben einen falschen Artikel bestellt. Wie kann ich ihn umtauschen?

Ein Umtausch kann nur in einem athleticum Store erfolgen. Ihr nächstgelegene Store finden Sie hier.

Wichtig! Für einen Umtausch muss der Artikel originalverpackt, sauber, unbenutzt und im einwandfreiem Zustand sein. Die Umtauschfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Ich habe eine Retoure gemacht. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Nach einer Retoure oder Annullierung der Bestellung wird automatisch der Betrag auf die während dem Kauf angewandte Zahlungsart gutgeschrieben und zwar wie folgt:

  • Kauf auf Rechnung - eine aktualisierte Rechnung wird Ihnen zugestellt.
  • Bezahlung mit Kreditkarte, myOne oder PayPal - der Betrag wird automatisch auf die Karte zurückerstattet. Dies kann bis zu 10 Arbeitstage dauern.
  • Bezahlung mit Geschenkkarte - der Betrag wird in Form einer Geschenkkarte rückerstattet. Rückerstattet wird nur der Warenwert.

Wie sind die athleticum Garantieleistungen?

Wir halten uns an die Garantieleistungen im OR. Die Garantie beläuft sich auf 2 Jahre, ausser anderst deklariert. Bei einem Garantiefall besuchen Sie einen ahtleticum Store. Unsere Spezialisten vor Ort können Ihnen weiterhelfen. 

Zahlungsoptionen

Was für Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen online zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung durch unseren Partner Accarda
  • Kreditkarte
  • MyOne Karte
  • PayPal

Für sämtliche Information über die verfügbaren Zahlungsmittel besuchen Sie bitte die entsprechende Infoseite

Wer ist die Accarda AG?

Die Rechnungsstellung und der Zahlungseinzug von der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wird von der Accarda AG, Birkenstrasse 21, 8306 Brüttisellen (die „Accarda“) abgewickelt, welche auch ausschliessliche Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Rechnung ist.

Es wird Kauf auf Rechnung angeboten, ich kann die Option im Checkout aber nicht anwählen. Warum?

Die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ richtet sich ausschliesslich an handlungsfähige Privatpersonen mit Wohnsitz in der Schweiz, wobei die Rechnungs- und Lieferadressen identisch sein müssen. Firmen können nicht auf Rechnung bestellen.

Muss ich Rechnungen im Voraus bezahlen?

Nein, die Rechnung für Ihre Bestellung wird automatisch nach Bestelleingang per E-Mail versandt.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Wo finde ich diese?

Die Rechnung wird nach Bestelleingang per E-Mail ausgelöst. Das Email wird von unserer Partnerfirma Accarda gesendet. Bitte überprüfen Sie den Spam Ordner.

Kann ich die Rechnung in Raten zahlen?

Nein, Rechnung können nicht in Raten bezahlt werden. Andere Zahlungsmittel wie zum Beispiel Kreditkarten oder MyOne Karte haben die Option von Ratenzahlungen. Bitte kontaktieren Sie dazu das entsprechende Zahlungsinstitut. 

Kann ich eine Papierrechnung anfordern?

Nein, wir versenden Rechnung nur per E-Mail.

Geschenkkarten, Bons und Gutscheine

Wo gebe ich einen Bon, Gutschein oder Geschenkkarte ein?

Geschenkkarten, Bons und Gutscheine können im Warenkorb des Online Shops eingelöst werden. Die Bons und Gutscheine können Sie in das Feld "Gutscheine" eintragen und die Geschenkkarte im Feld "Geschenk-Karten". Bitte beachten Sie bei der Geschenkkarte den CVV Code auf der Rückseite der Karte.

Ich konnte meinen Bon/Gutschein nicht einlösen. Kann man diesen nachträglich abziehen?

Nein, Bons/Gutscheine müssen im Warenkorb unter «Gutscheine» eingetragen werden und können nicht nachträglich der Bezahlung abgezogen werden. Der Wert des Bons wird nicht ausbezahlt. 

Wo finde ich den CVV Code meiner Geschenkkarte?

Der CVV Code Ihrer Geschenkkarte befindet sich auf deren Rückseite der Karte. Um den Code zu sehen, müssen Sie diesen zuerst frei rubbeln.
CVV Code